2018 - Schützenverien Westenfeldmark 1879 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Avantgarde > Aktuelles
01.09.2018

Bierkönigschießen

Bei herrlichem Sommerwetter hat unsere Avantgarde das diesjährige Bierkönigschießen am Avantgardenheim durchgeführt.
 
Der ehemalige Bierkönig, Pascal Rudolph, lud die aktiven Gardisten zu einem Umtrunk und Imbiss am Avantgardenheim ein.
Im Anschluss daran fanden sich dort die Gäste zu Kaffee und Kuchen ein.
 
Nach der Begrüßung begann um 16.00 Uhr das Schießen um die Bierkönigswürde:
 
Bereits mit dem 5. Schuss sicherte sich unser Schriftführer Pascal Rudolph die Krone. Mit dem 42. Schuss schoss unser 1. Kommandeur Tobias Meier den Reichsapfel ab. Unser langjähriger 1. Kommandeur Freddy Bessenyei, der seit diesem Jahr im Geschäftsführenden Vorstand tätig ist, sicherte sich mit dem 50. Schuss das Zepter. Das Fass erwies sich in diesem Jahr sehr zäh. Jedoch nach dem 87. Schuss war es dann soweit, das Fass ist gefallen. Siegreicher Schütze dazu war unser Avantgardist Jörg Treude. Nach einiger Zeit fielen dann auch die Flügel zu Boden. Beide schoss unser Bierkaiser Michael Tegethoff ab.
Nach einem spannenden Schießen wurde mit dem 170. Schuss Dennis Vogel neuer Bierkönig der Avantgarde. An seiner Seite regiert nun sein Lebenspartner Pascal Rudolph.





05.05.2018

Bierkaiserschießen

Bei schönstem Sommerwetter hat unsere Avantgarde das Kaiserschießen, an der Gaststätte Drees „Zur Krausen Linde“,  nach langer Pause erstmals wieder durchgeführt.
 
Nach der Begrüßung begann um 14.00 Uhr das Schießen um die Kaiserwürde:
 
Schon mit dem 3. Schuss sicherte sich Freddy Bessenyei das Fässchen. Mit dem 39. Schuss war Freddy Bessenyei schon wieder erfolgreich und sicherte sich die Krone. Auch den Reichsapfel  holte sich der dreimalige Bierkönig Freddy Bessenyei. Dieser fiel mit dem 80. Schuss. Das Zepter sicherte sich unser 1. Kommandeur Tobias Meier mit dem 97. Schuss.
Schließlich war es gegen 15:15 Uhr soweit, dass die Avantgarde wieder einen neuen Bierkaiser feiern konnte.
Mit dem 264. Schuss sicherte sich unser 2. Kommandeur Michael Tegethoff die Bierkaiserwürde.
 
Nach der Proklamation wurden den Jubelkönigen des Vereines, Hans Westerwinter (25 Jahre) und
Karl-Heinz Hohn (10 Jahre), für die Verdienste um die Avantgarde einen Orden sowie ein Präsentkorb überreicht.





30.03.2018

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung am 30. März 2018 im Avantgardenheim wurden die Ämter des 2. Kommandeurs,
des 1. Schriftführers sowie des 1. Kassierers neu besetzt:

Neuer 2. Kommandeur wurde Michael Tegethoff

Das Amt des 1. Schriftführers wird von Pascal Rudolph bekleidet.
Den 1. Kassierer übernimmt Daniel Klüter.

In diesem Jahr wird erstmals wieder ein Bierkaiserschießen stattfinden. Termin dafür ist der 5. Mai 2018.
Das Bierkönigschießen findet in diesem Jahr am 1. September 2018 statt. 


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü