2015 - Schützenverien Westenfeldmark 1879 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportschützen > Aktuelles

Nachtrag zu 2015

Im Oktober wurde der Kaiserpokal ausgeschossen. Die Ergebnisse werden erst in der ersten Quartalsversammlung,
die am 06.01.2016 stattfand bekanntgegeben.
Unsere Seniorenmannschaft konnte den 3. Platz erreichen und Mario Bürger in der Einzelwertung mit sehr guten 146 Ringen sogar den 2 Platz.

19.12.2015

Jahresabschlussfeier

Zum Jahresabschluss trafen sich nochmals 33 Schützinnen und Schützen auf dem LG-Stand. Dieser war festlich geschmückt und die Tische von den Damen weihnachtlich dekoriert worden.

Abteilungsleiter Dieter Althaus begrüßte die Anwesenden, besonders unseren 1. Vorsitzenden Hans Westerwinter, unseren Geschäftsführer Uwe Krellmann sowie unsere Ehrenmitglieder Siegfried Tenkhoff, Eugen Ebbers und unser neues Ehrenmitglied Axel Girod.

Unser Schützenkönig Mario Bürger und unser Kaiserpaar Silke und Klaus-Dieter Prätsch wurden traditionsgemäß mit unserem Schützengruß begrüßt.

Bei Feuerzangenbowle, kühlen Getränke, die von dem Kaiserpaar und dem Königspaar gespendet wurden, und leckeren Knabbereien wurde nebenbei ein Glücksschießen durchgeführt. Dank der vielen Wichtelgeschenke konnte jeder ein Geschenk mit nach Hause nehmen. 

Zu später Stunde konnten wir noch unser Abteilungskönigspaar Anja und Markus Borgert begrüßen, die von ihrer Kegelabschlussfeier noch bei uns vorbeischauten.

In den frühen Morgenstunden endete dieser gelungene Abend.

17.11-20.11.2015

Nordenfeldmark-Pokal

Eine Damenmannschaft und eine Seniorenmannschaft nahmen am Schießen um den Nordenfeldmarkpokal teil.
In der Mannschaftswertung konnten beide den 3. Platz erreichen. Annelena Grünhage sicherte sich in der Einzelwertung
der Damen den 2. Platz. Dies gelang auch Mario Bürger bei den Herren.

05.10-08.10.2015


Wasserturm-Pokal

Am Wasserturm-Pokal nahmen wir mit 3 Mannschaften teil.
Die Senioren belegten ringgleich mit den Schützen aus der Mark den 3. Platz.
Unsere Damenmannschaft konnte sich den 2. Platz sichern und die Ü60 Mannschaft erreichte den 5. Platz.
In der Einzelwertung konnte sich Mario Bürger den 2. Platz sichern und Annalena Grünhage sogar den 1. Platz bei den Damen.

22.09.-23.09.2015

KK-Stadtmeisterschaft

Vom 22.09. bis zum 23.09. fanden auf unserer Schießanlage die KK-Stadtmeisterschaft statt.
Hier konnten wir in der Mannschaftswertung mit 351 Ringen den 2. Platz belegen.
Die beste Schützin von uns war Annalena Grünhage, die mit 92 Ringen den 4. Platz erreichte.

08.09.-10.09.2015

Schroer-Pokal

Vom 08.09. bis zum 10.09.15 fand beim Schützenverein Süden das diesjährige Schießen um den Schröer-Pokal statt.
Unsere Schützen waren sehr erfolgreich.
In der Damen-Klasse konnte Lisa Schlepphege mit 140 Ringen den 2. Platz belegen, vor ihrer Schwester Kristiane mit
ebenfalls 140 Ringen. 
In der Herren-Klasse konnte überraschenderweise Michael Skorupa mit 145 Ringen den 1. Platz belegen.
Und bei den U21-Schützen erreichte Lukas Skorupa mit 132 Ringen den 2. Platz.
Durch die guten Ergebnisse konnten wir auch in der Mannschaftswertung mit 573 Ringen den 1. Platz erringen
und den Pokal mit nach Hause nehmen. 

05.09.2015 

Kaiserschießen der Abteilung

Um 15.00 Uhr trafen sich sich 41 Teilnehmer, darunter 16 ehemalige Könige/Königinnen an der Avantgardelaube.
Nach dem Kaffeetrinken, zu dem wir von unserem Ex-Kaiserpaar Klaus-Dieter und Silke Prätsch eingeladen wurden,
begann das Schießen. Stefanie Tenkhoff holte sich mit dem 64. Schuss das Zepter und mit dem 91. Schuss den Apfel.
Mit dem 106. Schuss konnte Ludger Tuffert die Krone abschießen. Werner Edel holte sich mit dem 164. Schuss
den rechten Flügel und Silke Prätsch mit dem 300. Schuss den linken Flügel bevor sie mit dem 358. Schuss
den Rest des Vogels von der Stange holte und somit für 2 Jahre unsere Kaiserin ist. 

Nach einem guten Pfefferpotthast - Essen klang der Tag gemütlich aus.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü