2019 - Schützenverien Westenfeldmark 1879 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Avantgarde > Aktuelles
11.05.2019

Bierkönigschießen 2019

Das diesjährige Bierkönigschießen unserer Avantgarde fand am 11. Mai 2019 an unserem Avantgardenheim statt.
Zunächst fanden sich alle Avantgardisten beim scheidenden Bierkönigspaar Dennis Vogel und Pascal Rudolph ein.
 
Es wurde ein kleiner Imbiss gereicht, aber auch die Kaltgetränke kamen nicht zu kurz.
Nach dem wir am Avantgardenheim die Kaffeetafel durchgeführt haben, begrüßte unser 1. Kommandeur, Michael Tegethoff, alle Anwesenden in unserem Avantgardenheim und im Anschluss nahm das Schießen seinen Lauf.
 
Bereits mit dem 25. Schuss sicherte sich Pascal Rudolph das Fässchen. Die Krone sicherte sich Tobias Meier mit dem 44. Schuss. Einen Schuss später sicherte sich unser 2. Kommandeur, Pascal Rudolph, den Reichsapfel. Mit dem 74. Schuss war Pascal Rudolph erneut treffsicher und schoss das Zepter ab. Unser Avantgardist, Christian Harzer, reihte sich in die Insignienschützen ein und sicherte mit dem 103. Schuss den rechten Flügel und mit dem 142. Schuss den linken Flügel.
Nach einem kurzen aber fairen Kampf wurde mit dem 169. Schuss Freddy Bessenyei neuer Bierkönig der Avantgarde Westenfeldmark. Zu seiner Königin erkor er sich seine Ehefrau Sarah Bessenyei.
 
Gegen 18 Uhr wurde dann die Proklamation von unserem 1. Kommandeur Michael Tegethoff durchgeführt.
 
 
Nach einigen Gratulanten feierten die Avantgardisten ihr neues Bierkönigpaar bis tief in die Nacht hinein.







19.03.2019

Jahreshauptversammlung

Während der Jahreshauptversammlung, welche am 19. April 2019 im Avantgardenheim stattfand, wurde unser
bisheriger 1. Kommandeur, Tobias Meier, mit Dank für seine geleistete Arbeit aus seinem Amt verabschiedet. 

Der neue Vorstand sieht wie folgt aus:
Neuer 1. Kommandeur wurde Michael Tegethoff.
Das Amt des 2. Kommandeurs wird von nun an von Pascal Rudolph bekleidet.
Die Aufgaben des 1. Schriftführers werden von unserem amtierenden Bierkönig Dennis Vogel übernommen.
Das Amt des Kassierers wird weiterhin von Daniel Klüter bekleidet, und die Aufgaben des Banneroffizieres hat weiterhin
Patrick Hohn inne.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü